Die Lobsis

Seit mehreren Jahren arbeitet Round Table 217 eng mit der Stadtmission Nürnberg zusammen. Da war es nach dem Zusammenschluss für Alle natürlich keine Frage dieses Projekt auch weiterhin zu unterstützen.

Aktuell unterstützen wir die Spiel- und Lernstuben der Stadtmission in der Lobsingerstraße in St. Johannis. Dort werden etwa 20 Jungen und Mädchen aus sozial benachteiligten Familien von Fachkräften betreut. Die Kinder bekommen nach der Schule ein warmes Mittagessen und Hilfe bei den Hausaufgaben. Aber auch gemeinsame Freizeitaktivitäten werden groß geschrieben.

Round Table 16 hilft der Einrichtung mit Spenden, Material, aber auch aktiver Mitarbeit. Das nennen wir bei Round Table "hands on": So haben wir zusammen mit den Kindern die Räumlichkeiten eingerichtet und machen mit ihnen regelmäßig Ausflüge. Zuvor waren wir in der Spiel- und Lernstube am Dianaplatz aktiv und haben dort das Projekt "1000 +1 Mahlzeit" unterstützt, das ebenfalls Kindern aus sozial benachteiligten Familien zugute kam.